Mitarbeiterabend - Rückblick

Weltgebetstag Gottesdienst

Blick in die Kirche beim Gottesdienst am Weltgebetstag 2019

Weltgebetstag - gemütliches Beisammensein

Essenstafel in der Kirche nach dem Gottesdienst

Weltgebetstag am 1. März 2019 - Rückblick

Am vergangenen Freitag fand in der Peterskirche der Weltgebetstag statt, dessen Liturgie in diesem Jahr von Frauen aus Slowenien vorbereitet wurde. Das von diesem Komitee vorgegebene Thema „Kommt, alles ist bereit!“ wurde in Löchgau von einem ökumenischen Team aus evangelischen und katholischen Frauen für den Gottesdienst vorbereitet und das Festmahl aus dem Lukas-Evangelium in einem Anspiel den Besuchern nahe gebracht. Bei einem Agape-Mahl wurden Brot zur Stärkung und Weintrauben zur Freude gereicht. Außerdem erfuhren wir viel Interessantes über das Land und die Lebenssituation der Frauen in diesem Land.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle an die lange Festtafel im Mittelgang der Kirche eingeladen, um miteinander ein Festmahl mit slowenischen Spezialitäten zu feiern. Wir freuen uns sehr, dass so viele der Einladung gefolgt sind.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und allen, die durch ihre Unterstützung und ihren Gottesdienstbesuch zum Gelingen beigetragen haben.